31.12.2014

Der letzte Eintrag...


Oh je, oh je. Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gemeldet. 

Dafür entschuldigen wir uns sehr bei euch. In der Zwischenzeit ist einiges bei uns passiert.


Beginnen wir mit unserem Turnier in September. Es war wie jedes Jahr wieder ein tolles Turnier mit tollen Ergebnissen und zahlreichen Besuchern. Wir hoffen, dass es euch auch gut gefallen hat und freuen uns euch auch in den nächsten Jahren bei uns begrüßen zu dürfen. 

Danach wurde es eher ruhig bei uns und wir starteten in die Winterpause. Seitdem hat sich einiges bei uns in den Gruppen getan.

Andrea und Annika aus der 1. Mannschaft sowie Kathi aus der 2. haben aufgrund von Studium und Abitur mit dem Voltigieren aufgehört.

Wir wünschen den dreien alles alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie uns so oft es geht besuchen kommen.

Daraufhin haben dann Hardy und Niklas in die 1. Mannschaft gewechselt und Greta und Mila aus der 3. Mannschaft sowie Janne und Charlotte aus der 4. Mannschaft in die 2. Mannschaft. Seitdem trainieren wir ordentlich, um nächstes Jahr an den Ergebnissen anknüpfen zu können. 


Weiterhin hoffen wir, dass ihr alle schöne Weihnachten im Kreise eurer Liebsten  hattet mit reichlich Geschenken und schönen freien Tagen.

Außerdem wünschen wir euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015, das all eure Wünsche in Erfüllung gehen und wir uns wohlbehalten in der neuen Saison wiedersehen. 




18.09.2014

Turniervorbereitungen...

 

So ihr Lieben, wir hoffen ihr hattet schöne Sommerferien und könnt nun gut erholt in die zweite Saisonhälfte durchstarten! :)
Den zweite Saisonhälfte-Auftakt machen bei uns die Kleinsten auf unserem Heimturnier am nächsten Wochenende, wofür wir schon bis zum Hals in den Vorbereitung stecken! Auch das A-Team wird an den Start gehen und Team IV startet zum ersten Mal in einer Kombi-Prüfung :)
Wir sind gespannt und hoffen natürlich, dass das Wetter mitspielt und freuen uns schon jetzt den einen oder anderen von euch begrüßen zu dürfen, sei es als Starter oder einfach Zuschauer! :) Hier noch einmal alle Infos und die Zeiteinteilung.
Anschließend wird es natürlich einen ausführlichen Turnierbericht geben ;)
Auch zu unserem Breitensport-Reitturnier wollen wir euch nochmal herzlich einladen! Dieses findet am nachfolgenden Wochenende statt :)

 



04. 08.2014

Turnier in Fürstenau und Sommerpause

 


Am 19. Juli machten sich 6 Voltis des 1. Teams auf den Weg nach Fürstenau, um ein letztes Mal vor der Sommerpause an den Start zu gehen. Das Turnier war hauptsächlich für unseren Turnier-Neuling Birko gedacht, der seine Sache trotz der großen Hitze mal wieder super machte und wir somit wieder mächtig stolz auf ihn waren. Das Team belegte den 2. Platz.

Bevor wir uns jetzt aber für den August in die Sommerpause verabschieden gibt es noch ein paar Veränderungen innerhalb der einzelnen Mannschaften zu verkünden. Jojo musste vor ein paar Monaten leider das 1. Team aus zeitlichen Gründen verlassen und auch Nina wird  aufgrund ihres Studiums mit dem aktiven Voltigiersport aufhören müssen. Beide bleiben uns aber - Gott sei Dank - weiterhin als Trainerinnen des 3. und 4. Teams erhalten, Jojo noch zusätzlich als Birkos Reitbeteiligung und wir sind froh, uns somit nicht ganz aus den Augen zu verlieren! Neben den beiden werden wir uns nach dem Sommer auch von Andrea verabschieden müssen, da sie ein Studium in Magdeburg beginnt und der Weg zum Training leider zu weit wäre. Wir wünschen dir dort hinten alles Gute Andi!
Zeitgleich zu den ganzen Verabschiedungen, freuen wir uns aber auch Carolin und Lena aus dem 2. Team, ab nun in unserer Mannschaft Willkommen heißen zu dürfen und sind uns sicher, wir werden eine ganz tolle Zeit miteinander haben!
Außerdem ist Nadine aus Neuseeland wiedergekommen und wird vorläufig wieder das Training des 4. Teams neben Jojo und Cindy übernehmen. Schön, dass du wieder da bist! :)
Zudem möchten wir euch noch einmal an unser Voltigierturnier Ende September erinnern. Die Ausschreibung findet ihr unter Turnier 2014 und wir würden uns freuen euch in ein paar Wochen bei uns begrüßen zu dürfen!
Bis dahin wünschen wir allen Volti-Teams eine schöne, erholsame Sommerpause! :)



29.06.2014

Weser-Ems-Meisterschaften in Lohne

 

An diesem Wochenende fanden die Weser-Ems-Meisterschaften (Landesmeisterschaften) beim Reit- und Fahrverein Lohne im Landkreis Vechta statt. Hierfür hatten sich unsere 2.Mannschaft, sowie Helena und Cindy im M-Einzel und Nathalie im A-Einzel qualifiziert. Cindy konnte allerdings aufgrund einer Verletzung leider nicht an den Start gehen.

Sehr früh ging es am Samstagmorgen für die A-Gruppe und ihr Pferd Willie Wonka los. Gegen 8.30 Uhr begann die Pflichtprüfung für die Gruppe, nach der sie vorübergehend den 5. Platz von 8 startenden Gruppen belegten.

Weiter ging es dann für unsere Einzel. Zuerst ging Nathalie an den Start und zeigte einen tollen Durchgang mit sowohl sauberer Pflicht, als auch Kür und belegte in in einem Starterfeld von 17 Einzeln den 7. Platz.

Anschließend ging dann auch Helena in ihrem 1. Durchgang an den Start. Sie zeigte eine schöne Pflicht, sowie Kür und reihte sich erst einmal auf dem 5. Platz von 7 ein.

 

Am nächsten Tag ging es dann für die A-Gruppe mit dem Kürstart weiter. Dort stieg dann bei dem ein oder anderem noch einmal ein wenig die Nervosität, so dass die Gruppe alles in allem eine eine schöne Kür mit leider ein, zwei Wacklern zeigte, wodurch sie am Ende den 6. Platz von 8 belegten. 

Später war dann Helena noch einmal in ihrem 2. Durchgang an der Reihe und zeigte auch hier eine schöne Vorstellung und sicherte sich so den 5.Platz.

 

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns und wir sind sehr stolz auf unsere Starter und gratulieren herzlich zu den Platzierungen!



23.06.2014

Media-Homepage

 

Auch bei uns ist es nun soweit und unser Speicherplatz der Homepage ist erschöpft, so dass auch wir uns nun eine Media-Homepage erstellt haben. Dort findet Ihr nun bald alle aktuellen und neuen Bilder, sowie auch die der letzten Jahre.

 

Schaut doch einfach mal auf unserer Media-Homepage vorbei. 

Viel Spaß beim Stöbern! :)



15.06.2014

Kreimeisterschaften auf Gut Stockum und erster Team-Start mit Birko

 

Schon früh morgens traf sich das 2. Team, sowie Helena, Cindy und Nathalie um am 23. Mai mit Willie und Birko nach Gut Stockum aufzubrechen.
Die 2. Mannschaft ging dort in der Prüfung der Kreismeisterschaften an den Start und musste sich dort nur gegen eine L-Gruppe (also leistungshöhere Gruppe), geschlagen geben und belegte somit einen tollen 2. Platz.
Später ging es dann für unser A-Einzel, sowie die E-Einzel Lena und Hardy mit Birko an den Start. Für unseren Dicken war es sein erstes richtiges Turnier nach der Voltigierpferdeprüfung im April und obwohl die fremde Umgebung schon sehr spannend für ihn war, machte er seine Sache wirklich toll! Hier belegte Nathalie bei ihrem ersten Einzelstart mit Gallopkür einen guten 9. Platz. Lena erlangte in der Prüfung der Einsteiger-Einzel den 5. und Hardy den 8. Platz.

Anschließend waren dann noch unsere M-Einzel mit Willie an der Reihe.

Helena machte hier den 7. und in der Wertung der Kreismeisterschaften den 3. Platz, Cindy belegte Platz 12.

 

 Heute ging es dann für Team I zusammen mit Birko nach Bruchmühlen, der dort seinen ersten Start mit der Mannschaft absolvierte. Obwohl es erst sein erster richtiger Turnierstart war, machte er seine Sache, bis auf ein paar Durchparierer, sehr gut, so dass wir alle sehr zufrieden mit unserem Dicken und auch mit einem 6. Platz sind. :)

 

Als nächstes geht es dann in zwei Wochen für unsere A-Gruppe und den M-Einzel Helena und Cindy zu den Landesmeisterschaften nach Lohne. Wir sind schon alle freudig gespannt und werden uns dann anschließend wieder melden. :)



23.05.2014

Premiere für Birko und Einzel-Start in Borgloh
 

Am letzten Aprilwochenende ging es für unser Voltigierpferd Birko Buenaventura das erste Mal zu einem Turnier außerhalb der eigenen vier Hallenwände.
Trotz strömenden Regens machten sich zwei Voltigierer der 1. Mannschaft, so wie die beiden M-Einzel Helena und Cindy zusammen mit Birko und Willie auf den Weg Richtung Melle/Neuenkirchen.

Obwohl es, bedingt durch das schlechte Wetter und die vorangehende Siegerehrung, nicht die besten Bedingungen zum Ablongieren und so für einen ersten Turnierstart in fremder Umgebung waren, zeigte sich Birko ruhig und gelassen, so dass er am Ende den 1. Platz belegte. Wir sind total stolz auf dich Dicker! :)
Auch Helena und Cindy konnten mit ihren Leistungen absolut zufrieden sein, denn sie belegten den 1. und 2. Platz.
Willie Wonka wurde am Ende des Tages noch als bestes Voltigierpferd geehrt, so dass wir insgesamt auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken können.

Drei Wochen später, am 18. Mai, ging es dann für Helena und Cindy zusammen mit Willie erneut zum Turnier, nach Borgloh. Dort belegten sie die Plätze 6 und 7.


Mehr über den Start in Melle/Neuenkirchen könnt ihr hier nachlesen.



26.03.2014

Turnierergebnisse und Qualifizierung für die WEM

 

Den ersten Start der Saison 2014 absolvierte unsere 4. Mannschaft mit dem Bockturnier am 23. Februar in Schwagstorf.  Dort zeigten unsere Kleinsten eine tolle Leistung und konnte sich somit am Ende über einen wohlverdienten 2. Platz freuen.

 

Weiter ging es dann am 08.03.2014 mit dem Turnier in Spelle, wo die 2. Mannschaft, sowie Helena, Cindy, Caro und Lena in den jeweiligen Einzelprüfungen an den Start gingen. Unser 2. Team siegte in der Prüfung der A-Gruppen und qualifizierte sich somit für das Nachwuchschampionat der Weser-Ems-Meisterschaften in Lohne. Zudem erhielten sie ihre zweite Aufstiegsnote. Wir sind super stolz auf euch! :)

Helena belegte den 6. und Cindy den 8. Platz in der Prüfung der M-Einzelvoltigierer in der sie erstmalig an den Start gingen. Lena siegte in der Prüfung der E-Einzelvoltigierer und Caro belegte den 2. Platz.

Die Berichte könnt ihr euch hier online ansehen.



28.01.2014

Oh je, oh je!

 

Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr bei euch gemeldet.

Erstmal hoffen wir, dass ihr alle schöne Weihnachten hatten und gut ins neue Jahr 2014 gerutscht seid.

 

Allzu viel Neues gibt es bei uns noch gar nicht zu berichten.Wir sind alle fleißig am Trainieren und trotzen dem immer noch anhaltenden Winter, der nun auch uns mit Schnee erreicht hat.

Am 06. Januar haben wir unsere Nach-Weihnachtsfeier mit allen Voltigierern gefeiert, wobei einige Spiele gespielt wurden und beim gemeinsamen Zusammensitzen selbstgemachtenWaffeln und Getränken verzehrt wurden. So haben wir den Nachmittag mit einer Menge Spaß rumgebracht, wobei auch zahlreiche Bilder entstanden sind, die noch nach und nach hochgeladen werden.

Das erste Turnier für die Saison ist auch schon geplant und Team II, sowie die Einzel werden am 08./09. März in Spelle an den Start gehen und dort zeigen, woran sie im Wintertraining gearbeitet haben.

 

Bis dahin trainieren wir fleißig weiter und werden uns nun hoffentlich wieder häufiger bei euch melden.